INDIVIDUALITÄT…

…steht bei mir für Ihren pro­fes­sio­nel­len Web­auf­tritt an ers­ter Stel­le. Kei­nes mei­ner Pro­jek­te gleicht dem ande­ren. Denn vor der ers­ten Pla­nung besu­che ich Sie, schaue mir Ihre Pra­xis und deren Stil an und bespre­che dann mit Ihnen Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen. Vor Ort kann ich mir zudem auch schon einen Plan erstel­len, wie und wo ich Fotos Ihrer Räum­lich­kei­ten mache.

Design

Für eine gute und über­sicht­li­che Web­site braucht es nicht viel: Ein kla­res Design, Funk­tio­na­li­tät und Dar­stell­bar­keit auf mobi­len Gerä­ten wie Smart­pho­ne und Tablet. Als dezen­te Ergän­zung anspre­chen­de Fotos der Pra­xis­räu­me und auf Wunsch auch des Pra­xis­teams. Ich bie­te Ihnen die Pla­nung, den Auf­bau und die Fer­tig­stel­lung einer sol­chen Sei­te – ganz nach Ihren Vorstellungen.  Gemein­sam erar­bei­ten wir durch per­sön­li­che Gesprä­che ein für Ihre Pra­xis pass­ge­nau­es Lay­out- und Sei­ten­de­sign. Wäh­rend die Sei­te erstellt wird, erar­bei­te ich zudem die Sei­ten­in­hal­te auf Basis Ihrer Text­ent­wür­fe und bet­te die­se in die Web­site ein. Im Lau­fe des Fer­ti­gungs­pro­zes­ses zei­ge ich Ihnen immer wie­der den aktu­el­len Bear­bei­tungs­stand auf, damit Sie genau den Ver­lauf ver­fol­gen kön­nen und gege­be­nen­falls kor­ri­gie­rend ein­grei­fen können.  

Ter­mi­ne

Sowohl für Pati­en­ten als auch für die Mit­ar­bei­ter einer Arzt­pra­xis ist das Tele­fon Freud und Leid zugleich. Der Pati­ent möch­te ein­fach nur nach­fra­gen, ob noch neue Pati­en­ten auf­ge­nom­men wer­den, ein Befund ein­ge­trof­fen ist oder ein Ter­min ver­füg­bar ist. Der­weil wer­den im Pra­xis­all­tag unnö­tig Res­sour­cen genau für die­se Ter­min­ver­ga­ben verbraucht. 

Redu­zie­ren Sie Ihre Tele­fon­zei­ten mit Hil­fe eines Online-Ter­min­ka­len­ders und bie­ten Sie so Ihren Pati­en­ten die Mög­lich­keit, rund um die Uhr bequem von zu Hau­se aus Ter­mi­ne in Ihrer Pra­xis zu vereinbaren.

Ein Erin­ne­rungs­ser­vice einen Tag vor dem Ter­min sorgt zugleich für eine gerin­ge­re Ausfallquote.

Such­maschinen­optimierung

Eine schön design­te Web­site, anspre­chen­de Fotos, eine tol­le Pra­xis, jetzt muss der Pati­ent die­se nur noch fin­den — das geht, und zwar mit einer gut dosier­ten Such­maschinen­optimierung. Ich unter­stüt­ze Sie beim Erstel­len bzw. Pfle­gen bestehen­der Pro­fi­le in den wich­tigs­ten Arzt­ver­zeich­nis­sen. Selbst­re­dend in Abspra­che mit Ihnen, wo Sie im Inter­net prä­sent sein wollen. 

Mobi­le First

Mehr als die Hälf­te aller Such­an­fra­gen in Goog­le nach einer Arzt­pra­xis erfolgt mit einem mobi­len End­ge­rät wie dem Smart­pho­ne oder einem Tablet. Es ist also eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, dass auch Ihre Pati­en­ten Ihre Web­site kor­rekt auf einem Mobil­ge­rä­te dar­ge­stellt bekom­men und direkt mit Ihnen in Kon­takt tre­ten können. 

Fotos

Auf Wunsch erstel­le ich anspre­chen­de Fotos Ihrer Pra­xis­räu­me, damit sich Pati­en­ten schon vor dem ers­ten Auf­su­chen ein Bild von Ihrer Pra­xis machen kön­nen. Zudem kann ich auch die Fotos für eine Team­sei­te mit Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­tern erstellen.

Pfle­ge & Wartung

Die Web­site ist erstellt und ver­öf­fent­licht? Ein Logo wur­de erstellt, Fotos gemacht? Alles scheint fer­tig? So ein­fach ist es nicht. Auch wenn die Web­site fer­tig ist, muss die­se tech­nisch immer aktu­ell sein. Neu­es­te Updates müs­sen gela­den und instal­liert, Desi­gn­an­pas­sun­gen vor­ge­nom­men und Inhal­te aktua­li­siert wer­den. Ich über­neh­me die­se Auf­ga­ben für Sie und habe immer einen Blick auf Ihre Website.

Logo

Sie woll­ten schon immer ein pas­sen­des Logo zu Ihrer Pra­xis? Sehr ger­ne, denn das Logo ist für jede moder­ne Mar­ke das Wie­der­erken­nungs­merk­mal schlecht­hin. Hier arbei­te ich mit Maria Meiß­ner von  pixelholics.de zusam­men, wel­che nach Ihren Vor­stel­lun­gen ein Logo kre­iert und auf Basis des­sen das Gesamt­kon­zept per­fekt abge­stimmt ist.

© 2020 Health­ca­re Webservice